Das Frauenkomitee des PEN-Clubs

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass WiP ab nun das Frauenkomitee des PEN Clubs koordiniert, und neue Impulse gesetzt werden können. Das Frauenkomitee des Österreichischen PEN Clubs wurde 2014 gegründet, und setzt sich mit wichtigen Themen, mit denen Schriftstellerinnen weltweit konfrontiert sind, auseinander. Ziel des Frauenkomitees ist es, mit SchriftstellerInnen aus Österreich sowie mit unterschiedlichen Frauenrechtsorganisationen zusammenzuarbeiten, als auch mit Autorinnen aus den internationalen PEN-Zentren weltweit in Kontakt zu treten. Im Mittelpunkt stehen die Aktivitäten des Writers in Prison-Komitees, um inhaftierte und von Verfolgung bedrohte schreibende Frauen zu unterstützen.

Sprecherin des Frauenkomitees ist Sarita Jenamani, Koordinatorin für den arabischsprachigen Raum ist Ishraga Mustafa Hamid.

Kontakt: info@penclub.at